Über mich

Katharina Kutzenberger, BSc.

Meine Laufbahn als Physiotherapeutin startete ich 2014 an der FH Gesundheitsberufe OÖ am Standort Steyr, in der Stadt in der ich 1992 geboren wurde. Nach der Ausbildung begann ich im Neurologischen Therapiezentrum Gmundnerberg zu arbeiten. Seit einiger Zeit lebe ich mit meiner Tochter Anika (geb. 2019) und meinem Lebensgefährten in Weißkirchen an der Traun, wo ich 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Berufliche Laufbahn

 

seit 2018 freiberufliche Physiotherapeutin
in Weißkirchen an der Traun und in der Gruppenpraxis PhysioMed in Wels

seit 2017 Neurologisches Therapiezentrum Gmundnerberg (derzeit Karenz) 

2014-2017 Physiotherapie Studium an der FH für Gesundheitsberufe OÖ -   Standort Steyr 

 

Zusatzausbildungen

 

2020 laufende Ausbildung zur Osteopathin an der IAO – The International Academy of Osteopathy

2020 IAOM – The International Academy of Osteopathy

Chronischer Nacken-Schulter-Schmerz bei 50+

2018 IAOM – International Academy of Orthopedic Medicine – Schulter & Basic

2017 Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder / Grundkurs

Sportbetreuung

 

Hrinkow Advarics Cycleang – österreichisches Profiradrennteam seit 2017 

diverse EinzelathletInnen (Triathlon, Rennrad) aus dem Hobby und – Profisport

 

Vortragstätigkeit

 

Rotes Kreuz OÖ – Steyr 

IMG_0128.jpeg
Hobbies

 

Triathlon, Skitouren, Krafttraining, Bergsteigen, Einradhockey, Rotes Kreuz, Familie

 

Motto

 

„Es ist Zeit zu Hanteln“ –
verlasse die Komfortzone und
versuche etwas Neues!